Unsere Veranstaltungen:

  • Samstag den 17.09.2022 = Ein Vormittag bei den Ponys für Kinder zwischen 5 - 8 Jahren
  • Ponycamp Kurzcamp vom 24.09.2022 - 25.09.2022 für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren
  • Ponycamps monatlich jeweils von Freitags 17 Uhr - Sonntags 17 Uhr mit der Möglichkeit der Pony-Camp-Flatrate 








Ein Vormittag bei den Ponys für Kinder zwischen 5 - 8 Jahre

Samstag den 17.09.2022 von 9:30 - 12:30 Uhr

 

Diese Veranstaltung ist für Kinder ohne Vorerfahrung buchbar. Sie findet ohne Eltern statt.

 


Ihr Kind liebt Pferde und möchte reiten? Dann ist dieser Vormittag genau das richtige. Wir treffen uns mit 6 - 8 Kindern für 3 Stunden und verbringen die gesamte Zeit im Stall und auf der Weide bei und mit unseren Ponys. 


Zuerst lernen wir die Tiere kennen. Kuscheln und streicheln ausgiebig. Nachdem wir gemeinsam im Stall gearbeitet haben, stärken wir uns beim gemeinsamen Zweitfrühstück (bringt jedes Kind für sich selbst mit).


Gut erholt und frisch gestärkt gehen wir dann zu den Ponys. 

Wir putzen sie gemeinsam und werden dann eine Hippokidz-Probestunde miteinander verbringen oder auf Gulliver voltigieren, an der Longe reiten oder, oder, oder (wird gemeinsam beim Frühstück besprochen). 

 

Kostenpunkt für 3 Stunden von 9:30 - 12:30 Uhr, 38 Euro pro Kind

 

Da nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern möglich ist, ist eine vorherige Anmeldung notwendig.

 

Jedes Kind bringt eine eigene Reitkappe oder gut sitzenden Fahrradhelm mit und trägt festes Schuhwerk sowie eine lange bequeme Hose. 

 

Wir freuen uns schon auf einen fröhlichen Vormittag mit Kindern und Ponys











Ponycamp vom 24.09.2022 - 25.09.2022 

Beginn:     Samstag um 14 Uhr       Ende:     Sonntag um 15 Uhr

Ein ganzes Wochenende mit Übernachtung auf dem Pferdehof 

für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren.

Einsteigergeeignet


Wir verbringen ein ganzes Wochenende bei und mit den Pferden. Natürlich wird auch geritten. Für Kinder die bereits reiten können, wird es jeden Tag eine Reitstunde geben, für Kinder die noch nicht reiten können, werden wir eine geführte Reitzeit veranstalten oder voltigieren (je nach Wunsch).


Wir treffen uns am Samstag um 14 Uhr und werden erst einmal unsere Schlafstätte einrichten. Bringt hierfür bitte Luftmatratze, Kissen, Schlafsack (und Lieblingskuscheltier falls gewünscht) mit. Gemeinsam mit den Eltern richten wir unsere Schlafstätte her. Um 15 Uhr verabschieden wir alle Eltern um endlich zu den Pferden zu gehen.


Wir versorgen die Pferde gemeinsam und werden dann in verschiedenen Gruppen Reitunterricht erhalten. Jedes Kind darf sich sein Pferd für dieses Wochenende aussuchen.


Nach dem Reiten treffen wir uns zum Abendbrot. Gut gestärkt geht es noch einmal zur Abendrunde zum Ponykuscheln. 

Danach treffen wir uns an der Feuertonne. Mit Blick auf den Pferdepaddock, auf dem unsere Pferde ihre Freizeit verbringen, genießen wir unser Stockbrot und lassen in gemütlicher Runde den Abend ausklingen.


Am nächsten Morgen beginnt unser Tag um 8 Uhr damit, dass wir in Schlafanzug direkt aus dem Bett zu unseren Ponys gehen. Kann ein Tag schöner beginnen als mit Pferdekuscheln? 


Nach dem Anziehen frühstücken wir gemeinsam und besprechen den weitern Tagesablauf. Gemeinsamer Ausritt? Basteln? Reitstunde wie am Vortag? Oder alles? 


Um 10 Uhr versorgen wir wieder die Ponys und werden danach die Reitstunden / den Ausritt genießen.


Unser Mittag nehmen wir gemeinsam um 13 Uhr ein und haben dann noch Zeit zum Spielen, Basteln, Ponykuscheln und Toben. 

Um 15 Uhr ist unsere Zeit dann schon wieder zu Ende und wir verabschieden uns voneinander.


Kostenpunkt für die gesamte Zeit inkl. Getränke und Verpflegung 160,00 Euro pro Teilnehmer.


Was Ihr mitbringen müsst:



    Reithelm (notfalls Fahrradhelm)

    Reithose (bequeme Hose)

    Reitstiefelletten, Reitstiefel (festes Schuhwerk)

    Schlafsachen

    Luftmatratze

    Schlafsack

    Kopfkissen

    Anziehsachen zum Wechseln






Wir bieten regelmäßig Ponycamps an. Unsere regulären Camps, von Freitag - Sonntag und unsere Kurz-Pony-Camps:



Zwei Pony-Camp-Möglichkeiten
Unsere Pony-Kurz-Camps sind geeignet für Kinder ab 6 Jahren. Kinder die sich die Übernachtung bei uns (noch) nicht zutrauen, können als Tagesgäste zu uns kommen.
Für ältere Kinder und Jugendliche zwischen 8 – 16 Jahren bieten wir die Möglichkeit, das komplette Wochenende mit uns zu verbringen.

 

  1. Pony-Kurz-Camps beginnen Samstags um 14 Uhr und enden Sonntags um 15 Uhr (beinhalten 2-3 Reit- bzw. Bodenarbeitsstunden und jede Menge weitere Zeit mit den Pferden)
  2. Reguläre Pony-Camps beginnen Freitags um 17 Uhr und enden Sonntags um 17 Uhr und beinhalten 4-5 Reit- bzw. Bodenarbeitsstunden und jede Menge weitere Zeit mit den Pferden)


Für Kinder die gerne regelmäßig zu uns kommen möchten, bieten wir die Möglichkeit einer „Camp-Flatrate“. Hiermit bucht Ihr 10 feststehende reguläre Pony-Camp-Termine und bezahlt einen monatlichen Festbetrag.
Euer Vorteil; in dieser Flatrate sind die teureren Sondercamps (Silvester, Adventsfeier Sommerfest usw.) enthalten und Ihr zahlt hierfür keinen Aufpreis. Zudem haben alle Flatrate-Bucher die Möglichkeit, sich ein festes Pflegepferd/-Pony auszusuchen und sich an ihrem Wochenende um dieses Pony zu kümmern.
Kinder die unsere Pferdefairsteherprüfung bestanden haben (Sondercamp), dürfen (sofern sie mindestens 12 Jahre alt sind) sogar Zeit alleine mit „Ihrem“ Pferd verbringen.
Bei Buchung einer Flatrate entscheidet Ihr Euch für 10 Pony-Camps die Ihr fest bucht und bezahlt monatlich 175 Euro. Somit kosten Euch ALLE Camps 210 Euro anstatt 220/250 Euro. Planungssicherheit und Vorfreude inklusive...







Nach oben